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Verein

Die Mieter einer Alterswohnung melden den Bedarf an Spitexleistungen der Spitexverantwortlichen in ihrer Institution.
Die Spitexverantwortliche führt eine erste Beratung durch und meldet den Bedarf an die Einsatzleitung des Spitexvereins weiter.
Die Einsatzleitung des Spitexvereins führt eine Bedarfsabklärung durch und erteilt der Spitexverantwortlichen der Institution den Leistungsauftrag.
Die Spitexverantwortliche plant, realisiert und erfasst die Spitexleistungen mit dem Personal des Spitexteams.
Die Institution leitet die Leistungserfassung an den Spitexverein weiter, wo die Abrechnung mit den Klienten stattfindet.
Die Rechnung vom Spitexverein, geht direkt an die Krankenkasse.
Der Spitexverein vergütet den angeschlossenen Institutionen ihre erbrachten Leistungen.

Je nach Zusatzversicherung können auch weitere Leistungen von der Krankenkasse zurückgefordert werden.

Statuten Spitex Alterswohnungen Chur